Klassenhefte raus:
Das Wort „Philosophie“ stammt aus dem Griechischen; es geht zurück auf „philein (lieben) und „sophia“ (Weisheit), kurz: Philosophie = Liebe zur Weisheit.
Was aber hat Philosophie mit einem Unternehmen zu tun? Da ist es eine Sammlung von Grundprinzipien, die das Handeln und die Entscheidungen des Unternehmens leitet.
Und die findet ihr nach diesem kleinen Klugscheißer-Exkurs hier:
Wir wollen auf Augenhöhe und partnerschaftlich das Beste erreichen. Und daher gibt es bei uns nicht immer ein „Ja und Amen“, sondern auch mal ein konstruktives „Ja und Aber … wäre das nicht besser, wenn wir das so lösen“. Auf dieser Basis arbeiten wir mit vielen Kunden und Ansprechpartnern seit mehr als 20 Jahren eng und erfolgreich zusammen. Und aus diesem Grundgedanken ist auch unser Name entstanden: Das 2do steht für 2 machen, also gemeinsam etwas umsetzen und erreichen.
Will heute jeder. Aber wollen und machen sind unterschiedliche Dinge. Vor allem beziehen wir das nicht nur auf wenig fliegen, Wasser von Viva con Agua und Goldeimer Klopapier etc. Sondern auch auf den Umgang mit den Mitarbeitern, um deren physische und psychische Gesundheit zu unterstützen. Und freuen uns, dass viele Kollegen uns über Jahrzehnte treu bleiben.
Viele Kunden fühlen sich durch die hohe Komplexität von (digitalen) Projekten überfordert. Wir sehen unsere Aufgabe darin, auch komplexe Projekte so einfach wie möglich umzusetzen. Mit verständlicher Sprache statt Technik-Gebrabbel. Mit klaren Timings und gutem Projektmanagement. Kritischen Fragen und konstruktiven Lösungen. Und dem Ziel, dass der Kunde hinterher sagt: „Das war doch kinderleicht.“
Unser Credo: Kreation muss immer intelligent eingesetzt werden. Nicht für Werber in Berlin oder Hamburg. Nicht zum Selbstzweck. Nicht für glänzende Kreativ-Preise. Sondern, um ein Ziel zu erreichen. Den Erfolg unserer Kunden. Ob es ein eher „langweiliges“ Mailing im Behörden-Format ist, das Erfolg bringt. Oder eine abgefahrene, virale Digital-Kampagne. Intelligent eingesetzte Kreativität ist der Schlüssel.
Einige gehen zum Lachen in den Keller. Andere zur Arbeit. Nennt es naiv, aber unser Anspruch ist, dass die Arbeit bei und mit uns Freude macht. Das kann nicht immer klappen, aber immer öfter (Prost, Werbung wirkt!). Wenn Timm Thaler also auf der Suche nach Lachen ist, nachdem er seines verkauft hat: Bei uns wird er garantiert fündig.
Rassismus, Sexismus, Diskriminierung haben in unserer Gesellschaft keinen Platz. Auch das liest man oft. Wir tolerieren all dies intern absolut nicht. Für uns gehört aber auch dazu, öffentlich Stellung zu beziehen. Und Jobs von Unternehmen abzulehnen, die moralisch nicht zu unserem Wertekanon passen.
Die GROW Digital Group ist ein starkes Agenturnetzwerk mit den richtigen Partnern für deine erfolgreiche Digitalstrategie. Wir bieten dir die gebündelte digitale Expertise eines Teams aus hochspezialisierten Digital-Kommunikations-Agenturen und Technologie-Unternehmen, die sich auf Wunsch für dich in Reihe schalten.