Laptop mit Fenster, auf dem Graphen gezeigt werden
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Alle Daten auf einen Blick

Individuelle Dashboards nach deinen Wünschen

Daten sind wertvoll. Aber nur, wenn man sie in Echtzeit erhält, sie richtig interpretiert und sie verständlich aufbereitet werden. Mit unseren individuell gestalteten Looker Studio Dashboards, die wir ganz nach deinen Wünschen und Anforderungen bauen, machen wir komplexe Informationen greifbar und helfen dir, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Laptop mit Fenster, auf dem Graphen gezeigt werden

Was du bekommst

  • Individuelle Dashboards: umfassende Berichte, exakt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
  • Automatisierte Datenaktualisierung: immer aktuelle Zahlen, ganz ohne manuellen Aufwand
  • Interaktive Visualisierung: Filter, Diagramme und alle KPIs auf einen Blick
  • Anbindung an diverse Datenquellen: Google Analytics, Social Media, CRM-Systeme und mehr
  • Einfache Zusammenarbeit: Dashboards können mit Teams und externen Partnern geteilt werden
Laptop mit Fenster, auf dem Graphen gezeigt werden
Laptop mit Fenster, auf dem Graphen gezeigt werden

Warum das Ganze?

Google Looker Studio bietet eine leistungsstarke Möglichkeit, Echtzeitdaten aus allen wichtigen Kanälen zu verknüpfen und in einer praktischen Übersicht visuell darzustellen. Darunter Facebook und Instagram Insights, Meta-Werbekonten, Google My Business, Google Analytics 4, TikTok, LinkedIn, Xing und Spotify.

Laptop mit Fenster, auf dem Graphen gezeigt werden

4 gute Gründe für Looker Studio Dashboards

  1. Eine Datei für alle Kanäle
    Mit dem Dashboard musst du dich nicht in jeden Kanal einzeln einloggen, um die Daten zu checken. Zudem kannst du nach den Daten filtern, die dich interessieren. So arbeitest du viel effizienter – versprochen!
  2. Unterstützung wirtschaftlicher Ziele
    Looker Studio bietet die Plattform zur Visualisierung und Analyse deiner Unternehmensdaten. Daten wie Kosten, Umsätze, ROI und andere KPIs können in Echtzeit überwacht werden. So triffst du fundierte Entscheidungen – jederzeit und individuell nach Zeitraum. Das spart Zeit und reduziert manuelle Fehler. Die relevanten Zahlen werden übersichtlich dargestellt, was Zielerreichung und Budgetkontrolle erleichtert. Auch projektbasiertes Arbeiten wird so ermöglicht.
  3. Personalziele und Weiterentwicklung
    Looker Dashboards können dabei helfen, die Leistung einzelner Teams oder Mitarbeiter:innen anhand von Vertriebszahlen und Marketing-KPIs zu messen. Das Dashboard kann Fortschritte visualisieren und Mitarbeiter:innen dabei unterstützen, sich auf die wichtigen Ziele zu konzentrieren, z. B. durch Projektdaten und abgerechnete Stunden. Durch die Analyse der Dashboards können Schlüsse gezogen und Strategien optimiert werden.
  4. Marketingkanäle
    Die Analyse findet kanalübergreifend statt – so hat man alle Daten auf einen Blick. Zudem werden Optimierungspotenziale erkannt und genannt. Echtzeitdaten zeigen, ob eine Kampagne die gesetzten Ziele erreicht oder ob nachjustiert werden muss.
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